Version 2.4 1.75MB

Orga-Nicer Standard Edition 2.4

Rated 5/5

Orga-Nicer ist eine umfassende Lösung zur Terminplanung und Organisation. Die Software erinnert akustisch und visuell an wichtige Termine, beinhaltet eine Notiz- und Ideenverwaltung, einen visuellen Kalender für Terminplanungen und speichert auch Zugangsdaten, Passwörter, Adressen und Kontakte.

Wesentliche Features im Überblick:

  • Erstellung von Erinnerungen: ein- und mehrmalig, im Intervall, Beschränkung auf Wochen-/Monatstage, akustische und visuelle Signale
  • Notizenverwaltung: mit umfangreicher Notizenbeschreibung bis zu 500 Zeichen, Kategorisierung, optionale Anzeige auf dem Desktop, verschiedene Desktop-Notizendesigns
  • Ideenverwaltung: gelistet in alphabetischer Reihenfolge, keine Zeichenbeschränkung für Beschreibungen, schnelles und einfaches Ansehen und Bearbeiten, individuelle Anpassung der Seitenaufteilung
  • Kalender: Monats- und Jahesansicht, Tagesplanung (halbe und volle Stunden), Geburts-/Jahrestage, Farbliche Abhebung, Hinzufügen von Terminbeschreibungen bis zu 500 Zeichen, Verknüpfen von eingetragenen Terminen mit Erinnerungen
  • Adressbuch: alphabetische Verwaltung, Speichern von zusätzlichen Kontaktinformationen (E-Mail, WWW, Telefon, Telefax), Unterstützung von Hyperlinks, Suchfunktion
  • Passwortdatenbank: Geschützte Passwortverwaltung mit erweitertem Login, Kopieren gewählter Zugangsdaten in die Windows-Zwischenablage, Speicherung von Zugangsdaten, PINs und Bankdaten möglich, Verschlüsselte Speicherung (AES, 256 Bit)
  • Druckfunktionalität
  • Dauer von Erinnerungssound festlegen
  • Verlauf löschen
  • Speichern des Notizen-Ordnerstatus

Darüber hinaus ist der Orga-Nicer netzwerkfähig und bietet eine Benutzerverwaltung für eine unbegrenzte Anzahl von Benutzern.

Fazit:
Orga-Nicer erfüllt mit seinem Funktionsumfang die Erwartungen an eine gute und darüber hinaus für Privatanwender kostenlose Termin- und Adressverwaltung. Auch Notizen und Ideen lassen sich schnell abspeichern und bequem wieder einsehen. Die geschützte Passwortverwaltung rundet den praktischen Organizer ab.

Neu in der aktuellen Version

  • Export auf USB-Stick
  • Sicherung von Benutzerdateien
  • Update-Assistent
  • Hotkey zur Fensteranzeige
  • Gruppierung bei Ideen
  • Gruppierung bei Passwörtern
  • Erinnerung über Tray-Icon
  • Neues Hilfesystem
Version 2.4 1.75MB

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *