Orga-Nicer ist eine umfassende Lösung zur Terminplanung und Organisation. Die Software erinnert akustisch und visuell an wichtige Termine, beinhaltet eine Notiz- und Ideenverwaltung, einen visuellen Kalender für Terminplanungen und speichert auch Zugangsdaten, Passwörter, Adressen und Kontakte.
Wesentliche Features im Überblick:
- Erstellung von Erinnerungen: ein- und mehrmalig, im Intervall, Beschränkung auf Wochen-/Monatstage, akustische und visuelle Signale
- Notizenverwaltung: mit umfangreicher Notizenbeschreibung bis zu 500 Zeichen, Kategorisierung, optionale Anzeige auf dem Desktop, verschiedene Desktop-Notizendesigns
- Ideenverwaltung: gelistet in alphabetischer Reihenfolge, keine Zeichenbeschränkung für Beschreibungen, schnelles und einfaches Ansehen und Bearbeiten, individuelle Anpassung der Seitenaufteilung
- Kalender: Monats- und Jahesansicht, Tagesplanung (halbe und volle Stunden), Geburts-/Jahrestage, Farbliche Abhebung, Hinzufügen von Terminbeschreibungen bis zu 500 Zeichen, Verknüpfen von eingetragenen Terminen mit Erinnerungen
- Adressbuch: alphabetische Verwaltung, Speichern von zusätzlichen Kontaktinformationen (E-Mail, WWW, Telefon, Telefax), Unterstützung von Hyperlinks, Suchfunktion
- Passwortdatenbank: Geschützte Passwortverwaltung mit erweitertem Login, Kopieren gewählter Zugangsdaten in die Windows-Zwischenablage, Speicherung von Zugangsdaten, PINs und Bankdaten möglich, Verschlüsselte Speicherung (AES, 256 Bit)
- Druckfunktionalität
- Dauer von Erinnerungssound festlegen
- Verlauf löschen
- Speichern des Notizen-Ordnerstatus
Darüber hinaus ist der Orga-Nicer netzwerkfähig und bietet eine Benutzerverwaltung für eine unbegrenzte Anzahl von Benutzern.
Fazit:
Orga-Nicer erfüllt mit seinem Funktionsumfang die Erwartungen an eine gute und darüber hinaus für Privatanwender kostenlose Termin- und Adressverwaltung. Auch Notizen und Ideen lassen sich schnell abspeichern und bequem wieder einsehen. Die geschützte Passwortverwaltung rundet den praktischen Organizer ab.
Neu in der aktuellen Version
- Export auf USB-Stick
- Sicherung von Benutzerdateien
- Update-Assistent
- Hotkey zur Fensteranzeige
- Gruppierung bei Ideen
- Gruppierung bei Passwörtern
- Erinnerung über Tray-Icon
- Neues Hilfesystem