mp3directcut
Version 2.32 0.29MB

MP3DirectCut 2.32

Rated 5/5

Mit MP3DirectCut können MP3-Dateien direkt bearbeitet werden. Das kleine Freeware-Tool entfernt Pausen, blendet Musikstücke ein und aus, passt die Lautstärke an oder splittet Files in mehrere Teile.

Features im Überblick:

  • nichtdestruktives Kopieren und Einfügen verschiedener Files
  • grafische Lautstärken-Anpassung (Gain, Cue)
  • Normalisierung
  • verborgene Schnittstellen

Fazit
Zwar ist die Oberfläche etwas gewöhnungsbedürftig, doch die Menüs liegen auf Deutsch vor, und an den Funktionen selbst gibt es nichts zu mäkeln. Nach ein wenig Einarbeitungszeit finden sich auch weniger technikbegeisterte Audio-Fans zurecht.

Versionsreihe 2 basiert auf einer neuartigen Editierungs-Engine. Die Funktionen lassen sich nun auch über die Kommandozeile ansteuern. Weitere Neuerungen:

  • VBR-TOC-Zeit- und Positionskorrektur
  • Beibehaltung der ursprünglichen Dateizeit
  • ursprünglicher Dateiname als Namens-Template
  • ID3v2-Beibehaltung ohne Längen-Tag
  • Diverse kleine Verbesserungen und Fehlerbehebung

mp3directcut

Version 2.32 0.29MB

5 comments on “MP3DirectCut

  1. wie Installiere ich denn das Programm und wo finde ich den lame_enc dll ????? für windows Xp habe ich das Programm aber ich möchte es auch mal mitnehmen auf den Laoppi .Darum in 64 Bit

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *