Version 6.25 0.23MB

VGA-Copy 6.25

Rated 5/5

Schon zu Zeiten des guten, alten DOS war dieses Kopier-Programm weit verbreitet. Dabei glänzte VGA-Copy damals schon durch eine übersichtliche Benutzeroberfläche und die anschauliche Visualisierung des Kopier-Vorgangs. Technisch anspruchsvoll war auch schon immer das Speichern ganzer Disketten-Bilder auf der Festplatte oder im Arbeitsspeicher des PCs. Dadurch ersparte man sich früher aufgrund der für Disketten ungünstigeren Speicherumgebung den lästigen Job des Disketten-Jockeys. Grundsätzlich eignet sich das Verfahren, um schnell mehrfache Kopien eines Originals zu erstellen. Neben der Unterstützung aller gängigen Disketten-Formate führte die ständige Weiterentwicklung zur Kompatibilität zu allen Windows-Betriebsystemen und der möglichen Einbindung eines Virus-Scanners und Komprimier-Programms. Da das Programm jetzt nicht mehr weiterentwickelt wird, hat der Autor VGA-Copy jetzt als Freeware freigegeben.

Version 6.25 0.23MB

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *