Version 1.0.1 8.79MB

p0sixspwn 1.0.1

Rated 4/5

p0sixspwn ist ein Jailbreak-Tool für OS X, das Apples mobile Betriebssysteme iOS 6.1.3 bis iOS 6.1.5 mit dem alternativen App Store Cydia versorgt und den Nutzer den Vollzugriff auf das Gerät ermöglicht.

Für die Installation ist es unter Umständen nötig, das Gerät vollständig zurückzusetzen. Im Test mit dem iPad 4 wollte der Jailbreak ohne diese Maßnahme nicht gelingen. Somit sollte vor dem Start ein Backup des Geräts erstellt werden, sodass man es nach erfolgtem Jailbreak leicht wiederherstellen kann.

Nach dem Start von p0sixspwn klickt man auf “Jailbreak”. Nach wenigen Minuten, inklusive zweier Reboots ist die Jailbreak-Prozedur abgeschlossen, was man am Logo des alternativen App-Stores Cydia auf dem Homescreen erkennen kann.

Anders als unter iOS 7 arbeiten nahezu sämtliche Cydia-Tweaks wie SBSettings einwandfrei, da es bereits für frühere iOS-6-Versionen einen entsprechenden Jailbreak gab und Entwickler ihre Tools für die sechste Version von Apples mobilem Betriebssystem längst angepasst haben. Unter iOS 7 müssen sich Anwender hingegen noch gedulden, bis sie alle Cydia-Tools problemlos nutzen können. Immerhin steht schon ein Icon-Pack auf Basis von iOS 6 zur Verfügung, die all jene installieren können, denen die Programmsymbole von iOS 7 nicht gefallen.

Version 1.0.1 8.79MB

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *