Version 2.5.322.10 19.58MB

PDF-XChange Viewer 2.5.322.10

Rated 5/5

Hinweis: Die Entwicklung des PDF-Xchange Viewer wurde eingestellt. Er wurde durch die kostenpflichtige Anwendung PDF-XChange Editor ersetzt.

Der PDF-XChange Viewer hat einige Bearbeitungswerkzeuge für PDF-Dateien im Gepäck. Die Freeware-Version bietet folgende Funktionen:

  • Neue OCR-Option enthalten
  • Hinzufügen von Kommentaren und Anmerkungen zu einer PDF-Datei
  • Export von PDF-Seiten oder ganze Dateien zu einem der unterstützten Bildformate einschließlich BMP, JPEG, TIFF, PNG und viele mehr…
  • Extrahieren von Text aus einer PDF-Seite/Datei
  • PDF-Sicherheit-Unterstützung einschließlich 40/128-Bit RC4 und 128/256-Bit AES Encryption Password und Berechtigungen hinzufügen/bearbeiten
  • Data Execution Prevention (DEP) – Schutz vor Ausführung gefährlichers Skripts
  • Ausfüllen und Speichern von Adobe Forms Datenträger, per e-Mail oder ‘post’ – einschließlich XFA und dynamische Formulare
  • Plug-ins für MS IE oder Firefox-Browser enthalten ist
  • Lesezeichen hinzufügen/bearbeiten/verschieben

Für die Pro-Version ist eine Lizenz für 32 Euro nötig. Damit werden weitere Funktionen freigeschaltet. So lassen sich beliebige PDFs konvertieren (JPG, PNG et cetera). Es stehen neben den üblichen Funktionen wie Notiz, Unterstreichen und Durchstreichen auch einfache Vektorformen wie Pfeil, Rechteck oder Ellipse bereit. Durch die halbtransparenten Kommentarboxen lässt sich selbst ein mit Anmerkungen überfülltes Dokument gut lesen.

Fazit

PDF-Xchange Viewer verfügt über eine gut strukturierte Oberfläche, die direkten Zugriff auf diverse Ansichtsoptionen bietet. Mit den gebotenen Funktionen ist die Freeware-Version eine gelungene Alternative zu Adobe Reader. Die kostenpflichtige Pro-Version bietet zusätzliche Funktionen.

Hinweis: Das Tool steht auch in einer Portable-Variante zur Verfügung (Download).

Version 2.5.322.10 19.58MB

7 comments on “PDF-XChange Viewer

      • finde ich nicht wirklich… es steht immer noch
        “Für die Pro-Version ist eine Lizenz für 32 Euro nötig. Damit werden weitere Funktionen freigeschaltet. So lassen sich ABC…”
        und dann im nächsten Absatz:
        “Mit der Software lassen sich zudem DEF…”
        so habe ich jedenfalls angenommen, dass DEF in der kostenlose Version enthalten sind (falsch).

  1. Der PDF-XChange Viewer war mal Freeware, und jetzt Shareware? – Auf der Herstellerseite ist kein “Viewer” zu finden. Anscheinend gibt es den Viewer nicht mehr als eigenständige Software.

    • Der PDF-XChange Viewer ist nach wie vor Freeware. Nach dem Klick auf Download lädt die aktuelle Version. Mit dem Klick auf Hersteller gelangen Sie zur Download-Seite des Herstellers.

  2. Die Versionsnummer 7.0.328.0 gehört zum PDF-XChange Editor, was ein anderes Produkt ist. Der PDF-XChange Viewer hat aktuell die Nummer 2.5.322.10 .
    Ein Irrtum, der mir schon seit langem auf Ihrer Seite auffällt.

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *