Version 9.4.3.0 10.98MB

SyncBackFree 9.4.3.0

Rated 5/5

SyncBackFree gleicht Verzeichnisse lokal, via LAN oder FTP miteinander ab. Das Tool aktualisiert beispielsweise regelmäßig eine Sicherheitskopie auf einer externen Festplatte, indem es nur die Änderungen überträgt. Kopieraufträge lassen sich als Profile definieren, in denen man unter anderem festlegen kann, ob Syncback Änderungen in beiden Richtungen abgleichen soll. Als Sicherungsziel kann auch ein FTP-Server oder ein Zip-Archiv dienen. Dem Nutzer stehen ein Easy- und ein Expert-Modus zur Verfügung.

Weitere Features

  • Synchronisationsprofile erstellen
  • Backups und Wiederherstellung
  • Automatisches Schließen von Programmen

Fazit
Starkes Synctool mit vielen Einstellungsmöglichkeiten. Damit kann der Administrator Daten zwischen Server und lokaler Ebene stets auf dem neusten und gleichen Stand halten.

Die neueste Version bietet neben neuen Funktionen auch die Beseitigung einiger Fehler:

  • SMTP-Verschlüsselung nun auch in der Freeware-Version
  • Profile ohne Änderung ausführen (nützlich bei Backup-Profilen, die Versionierung nutzen)
  • Neue Scheduler-Option “Run task as soon as possible after a scheduled start is missed”
  • Wiederherstellungs-Wizard überprüft, wann ein Profil das letzte mal erfolgreich ausgeführt wurde
  • Neue Option für das Kopieren kurzer Dateinamen
  • Mit der aktuellen Version 7.3.0.5 wurden die Windows-Umgebungsvariablen erweitert.

    In der aktuellen Version 7.3.1.29 zeigt die Log-Datei die Gesamtzahl der Dateien jetzt sowohl im Quell- als auch im Zielort an. Außerdem wurde der Fehler behoben, dass eine Option vollständig deaktiviert wird, wenn nur einige gemeinsame Einstellungen gelöscht worden sind. Beispielsweise konnte das Löschen der gemeinsamen FTP-Einstellungen bewirken, dass die FTP-Funktion komplett ausgeschaltet wurde.

    SyncBackFree

    Version 9.4.3.0 10.98MB

    One comment on “SyncBackFree

    1. Ein wirklich tolles Tool, das ich seit Jahren auf mehreren Rechnern problemlos und ohne Aufwand einsetze. Läuft schnell und zuverlässig. Sinnvolle Optionen und eine klare Oberfläche. Ist jeden Stern der Bewertung wert.

    Kommentar hinzufügen

    Your email address will not be published. Required fields are marked *