Version 1.7 0.24MB

Der grandiose Bildverkleinerer 1.7

Rated 5/5

Jeder, der eine Digitalkamera hat, kennt das Problem: Man kopiert seine Bilder auf die Festplatte und will ein paar davon gern einem Freund mailen. Leider haben die Bilder eine Größe von 2560×2048 oder ähnlich, dabei würden 640×480 oder 320×240 für die Mail vollkommen ausreichen.

Um nun nicht alle Bilder einzeln verkleinern zu müssen, gibt es dieses Tool. Man startet es, sucht einfach den Ordner aus, gibt die Endgröße an (wahlweise in Pixeln oder in Prozent), klickt auf Start, und lehnt sich zurück. Und wenige Augenblicke später befinden sich in einem Unterordner alle Bilder in der neuen Größe. Selbstverständlich lassen sich die Bilder auf die gleiche Weise auch vergrößern.

Fazit
Der grandiose Bildverkleinerer funktioniert direkt ohne Installation. Mit wenigen Klicks sind sämtliche Bilder auf die gewünschte Größe gebracht.

Version 1.7 0.24MB

One comment on “Der grandiose Bildverkleinerer

  1. Leider greift der Verkleinerer auf die Metadaten zu und entfernt z. B. den JPG-Kommentar, den ich als Bemerkungsfeld verwende.

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *