Version 6.80 3.97MB

Klassisches Menü für Office 2007 6.80

Rated 5/5

Die Multifunktionsleiste über die jedes Office 2007-Programm verfügt, ist für viele Nutzer gewöhnungsbedürftig. Nach den Funktionen kann man schon mal etwas länger suchen. Wer darauf keine Lust hat und das altbekannte Menü aus Office 2003 zurückhaben möchte, für den ist Klassisches Menü für Office 2007 genau richtig.

Das Tool fügt in die Menüleiste einen weiteren Tab ein, der sämtliche Funktionen im Stil des Office 2003er Menüs darstellt. Die gewohnten Menüpunkte der Version 2007 bleiben bei Bedarf bestehen, so dass hin- und hergeschaltet werden kann. Das bietet sich vor allem an, wenn der Nutzer langsam umsteigen möchte. Die Office 2007-Tabs lassen sich aber auch komplett oder einzeln ausblenden.

In der Software ist das klassische Menü für Word, Excel, Access, Outlook und Powerpoint 2007 enthalten.

Fazit
Für viele Nutzer wird dieses Tool ein kleiner Segen sein. Verwundert es doch ein wenig, dass es nicht direkt aus dem Hause Microsoft kommt. Die Menüumstellung funktioniert reibungslos und danach ist alles beim Alten.

Version 6.80 3.97MB

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *