Mit dem BTF-Sniffer lassen sich Benutzungsspuren entfernen und so die Privatsphäre schützen. Es werden mehr als 950 verschiedene Spurenarten von über 300 verschiedenen Programmen erkannt, entschlüsselt, angezeigt und zum Löschen angeboten.
Gefunden werden Spuren wie
- geöffnete Dateien,
- gestartete Programme,
- angezeigte Ordner,
- besuchte Internetseiten,
- heruntergeladene Dateien,
- verwendete Suchbegriffe und Vieles mehr.
Es können alle Spuren auf einmal gelöscht werden, oder auch mit einem Klick einzelne oder mehrere frei wählbare Listen. Außerdem lassen sich beliebig viele Listen zu Favoritengruppen zusammenfassen. Dies ermöglicht das schnelle Beseitigen von Spuren einer Gruppe mit nur einem Klick. Darüber hinaus verfügt BTF-Sniffer über intelligente Suchfunktionen und unterstützt Total Commander.
Fazit:
BTF-Sniffer läuft ohne Installation und reinigt das System gründlich von Benutzungsspuren.
Neu in der aktuellen Version
- Eine Suchfunktion zum Durchsuchen sämtlicher Listen steht zur Verfügung. Dabei können für jeden Suchlauf beliebig viele Suchbegriffe definiert werden. Anschließend ist es möglich, die Suchergebnisse unter anderem nach Listen, Treffern oder Suchbegriffen sortiert zu speichern und zu kopieren, alle oder bestimmte Listen mit Treffern zu löschen, Treffer auszuführen und zu kopieren und zugehöhrige Listen vollständig anzuzeigen.
- Zuletzt in Microsoft Outlook verwendete E-Mail-Empfänger können angezeigt, analysiert und gelöscht werden.
- 137 weitere Spurenarten von 26 weiteren Programmen werden unterstützt.
- Die Unterstützung von Adobe (Acrobat) Reader wurde verbessert.
- Tooltips betreffende Darstellungsfehler wurden behoben.