Version 2.0.103 2.26MB

Sticksecurity 2 Basic 2.0.103

Rated 5/5

Sticksecurity schützt den Rechner vor unbefugtem Zugriff. Das Tool sorgt dafür, dass der Computer nur verfügbar ist, wenn ein vorher festgelegtes Wechelmedium mit dem Computer verbunden ist. Es empfiehlt sich dafür ein USB Stick. Wird dieser entfernt, ist der PC gesperrt.

Weitere Features

  • Wird der Wechseldatenträger entfernt, stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung: Der Computer wird gesperrt, der User abgemeldet, der PC runtergefahren oder ein bestimmes Programm gestartet
  • Passwortschutz
  • USB-Backup möglich

Fazit
Sicherlich gelingt es einem Profi, die Sperre in einigen Minuten zu umgehen, aber für den alltäglichen Gebrauch, beispielsweise im Büro, sorgt Sticksecurity zuverlässig dafür, dass der Computer vor unberechtigten Zugriffen geschützt ist. So kann der User seinen PC auch mal für etwas länger verlassen, ohne befürchten zu müssen, dass jemand sein Gerät benutzt.

Version 2.0.103 2.26MB

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *