NetSpeedMonitor unter Windows 19 1809 (Bild: ZDNet.de)
Version 2.5.4.0 3.34MB

NetSpeedMonitor 2.5.4.0

Rated 5/5

NetSpeedMonitor zeigt den aktuellen Up- und Downstream einer gewählten Netzwerkkarte auf der Taskleiste an. Die komplette Konfiguration des Tools geschieht über das Kontextmenü der Windows-Taskbar. Die Anzeige des Datentransfer-Werts ist in verschiedenen Einheiten möglich.

Weitere Features von NetSpeedMonitor:

  • Mögliche Einheiten: kBit/s, kB/s, KiB/s, Mbit/s, Mibit/s, MB/s, MiB/s, MB/min und MiB/min
  • Auswahl von Schrift- und Hintergrund-Farbe
  • Transparenz einstellbar
  • Automatisches Update

Fazit
Die Freeware NetSpeedMonitor ist ein kleines aber sehr nützliches Tool, mit dem man stets die Geschwindigkeit beim Down- und Upload im Blick hat. Das Tool ist zudem sehr einfach zu konfigurieren.

Für Windows 32 Bit ist folgende Version geeignet: netspeedmonitor_2_5_4_0_x86_setup.zip

Hinweis: Das Tool wurde 2010 zuletzt aktualisiert. Trotzdem funktioniert es aber auch mit Windows 10. Hierfür muss man in den Eigenschaften des Setup-Programms unter Kompatibilität die Option “Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen” aktivieren. Mit der Einstellung “Vorherige Windows-Version” verlief die Installation von NetSpeedMonitor auch unter Windows 10 1809 Oktober-2018-Update problemlos.

NetSpeedMonitor unter Windows 19 1809 (Bild: ZDNet.de)

NetSpeedMonitor unter Windows 19 1809 (Bild: ZDNet.de)

Version 2.5.4.0 3.34MB

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *