Rechnungsmaster 7 für Windows bietet dem Nutzer alles, was er für die tägliche Auftragsabwicklung benötigt. Das netzwerk- und mandantenfähige Rechnungsprogramm richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aller Branchen sowie an Dienstleister, Einzelunternehmer, Existenzgründer, Freiberufler, Handwerker und Selbständige. Das Rechnungsprogramm wurde in Zusammenarbeit mit den Kunden entwickelt und soll die Arbeitsabläufe enorm erleichtern.
Programmfunktionen im Überblick:
- Abo- und Belegverwaltung
- Angebote, Rechnungen usw.
- Adressen-/Kundenverwaltung
- Artikelverwaltung
- Mahnwesen
- Auswertungen
- Projektverwaltung
- Stundenverwaltung
- Terminverwaltung
- Lagerverwaltung
- Serienbriefe/E-Mails
- FiBu-Schnittstelle
Rechnungsmaster wird seinem Anbieter zufolge permanent weiterentwickelt. Dank seiner modernen und leicht verständlichen Benutzeroberfläche sollen sich die benötigten Funktionen schon nach kurzer Zeit intuitiv beherrschen lassen.
So können einfach und schnell professionelle Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen und Gutschriften erstellt werden. Außerdem lassen sich alle Arten von Adressen, Artikeln und Dienstleistungen sowie Projekte, Aufgaben und Termine verwalten. Belege und Rechnungen können als PDF-Anhang verschickt werden. Mit der Mahnwesenfunktion lassen sich alle Forderungen überwachen, mit dem integrierten Formulareditor können wiederum beliebige Formatvorlagen erstellt werden, zahlreiche Auswertungen lassen sich zudem als Listen, Balken- oder Kreisdiagramme darstellen.
Rechnungsmaster 7 basiert auf der Datenbanktechnologie von Access 2007 und arbeitet zuverlässig mit MS Office zusammen. Eine kostenlose Laufzeitversion von MS Access ist bereits im Programmpaket enthalten. Das Programm lässt sich kostenlos testen. Eine Lizenz für eine Einzelplatzversion kostet 179 Euro. Für die einmalige Lizenzgebühr erhält der Nutzer innerhalb der gleichen Version kostenlose Updates. Für jede Unternehmensgröße gibt es laut Anbieter ein passendes Softwarepaket.