PSFtp Standard ist ein funktioneller und leistungsfähiger FTP-Client, der wegen seiner einfachen Handhabung mit der Explorer-ähnlichen Oberfläche auch für Anfänger geeignet ist.
Das Programm bietet die Möglichkeit, Verbindungen zu mehreren FTP-Servern aufzubauen. PSFtp Standard beherrscht nicht nur die Übertragungen zwischen einem FTP-Server und einem lokalen Rechner, sondern auch den direkten Datentransfer zwischen zwei FTP-Servern, den sog. FXP-Transfer. In der Standard-Version ist diese Funktion allerdings auf einzelne Dateien beschränkt.
Weitere Features:
- Übertragung von ganzen Verzeichnisstrukturen oder einzelnen Dateien
- Löschen ganzer Verzeichnisstrukturen
- Auto-Umbenennung
- sicheres Anmeldeverfahren (OTP)
- Proxy- und Socks-Unterstützung
- Fehlerüberwachung und Statistik-Funktionen
PSFtp Standard unterstützt über 20 FTP-Server, die vom Programm automatisch erkannt werden. Dies erleichtert die Einrichtung der Verbindung erheblich.
Detailierte Informationen zum Konvertieren von Verbindungsdaten aus der Free-Version befinden sich in der Datei "konverter.txt", welche im Installationsverzeichnis zu finden ist.
Neben der Standard-Version bietet der Hersteller auch eine Professional-Version mit erweitertem Leistungsumfang zu einem Preis von 40,54 Euro an.