Version 81.0 41.4MB

Mozilla Firefox Portable 81.0

Rated 5/5

Die neuste Firefox-Version gibt es jetzt auch als mobile Ausgabe. Der portable Firefox lässt sich auf USB-Sticks, CDs, externe Festplatten, Ipods und andere mobile Datenträger spielen und mitnehmen. So sind der Browser selbst, Bookmarks und die individuellen Erweiterungen des Browsers immer dabei und der User muss nie mehr, egal an welchem Computer, auf seine Einstellungen verzichten.

Der mobile Firefox lässt sich mit allen Versionen von Windows benutzen und die aktuellen Einstellungen werden nach dem Schließen des Browsers gespeichert. Starten lässt sich das Tool direkt von dem mobilen Datenträger aus. Dazu muss nur der entpackte Dateiordner im Rootverzeichnis des jeweiligen Mediums liegen.

Firefox Portable: Fazit

Wer nicht auf einen bestimmten Browser und seine individuellen Einstellungen verzichten möchte, der ist mit diesem Tool sehr gut aufgehoben. Einfach mitnehmen, benutzen und nach dem Gebrauch in die Tasche stecken. Der portable Firefox eignet sich besonders für User, die häufig an unterschiedlichen Rechnern arbeiten.

Die portable Version von Firefox lässt sich ohne Installation direkt starten - auch von einem USB-Stick.

Die portable Version von Firefox lässt sich ohne Installation direkt starten – auch von einem USB-Stick.

 

Weitere Artikel zum Thema:

Version 81.0 41.4MB

4 comments on “Mozilla Firefox Portable

  1. Wo bekomm ich noch den Firefox 19 – nach dem Auto-Update auf 20 geht das Ding überhaupt nicht mehr – totaler Mist – Performance geht gegen null !!!

      • Ich kann seit dem update den firefox portable gar nicht mehr starten. Es erscheint lediglich kurz das Fenster vor dem Start, dann nichts mehr.

        Wie komme ich jetzt an meine Einstellungen, Bookmarks etc.?

        Ich habe einfach mal den stationären Firefox in der Hoffnung installiert, er fragt, ob alte Einstellungen übernommen werden sollen, aber leider Fehlanzeige. Was nun?

        • Habe das Problem selbst gelöst. Ich bin über einen anderen Benutzernamen auf meinem Computer (Win7) an das hinterlegte Profil des portablen Firefox 19 herangekommen. Da war er aus irgendeinem Grund nicht aktualisiert. Ich habe das Profil kopiert und in das Profil des neu installierten stationären Firefox kopiert. Jetzt habe ich alle Daten wieder, puuh.

          Das Profil des portablen FF bleibt allerdings unter dem Benutzernamen den ich üblicherweise nutze verschwunden. Ist offenbar bei der Aktualisierung verlorengegangen, obwohl die Trennung von Profil und Progammdateien doch genau das verhindern soll. Seltsam

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *