Version 3.5.99 B15625 2.22MB

Fraps 3.5.99 B15625

Rated 5/5

Wie flüssig die Darstellung von Spielen und anderen DirectX-Anwendungen auf dem Bildschirm läuft, wird an den in einer Sekunde erzeugten Bildern festgemacht. Da nicht jedes Programm eine Funktion zur Darstellung dieser Zahl besitzt, ist das kleine Fraps eine praktische Ergänzung. Aber Fraps kann noch mehr: es sich zur Aufnahme von Videos und zur bequemen Speicherung von Screenshots nutzen. Mit einem Tastendruck wird ein Bild erstellt, automatisch benannt und mit Datum versehen. Es lassen sich so beispielsweise ganze Screenshotserien ohne Unterbrechung erstellen.

Nach der Installation erscheinen das Programmfenster und ein zusätzliches Symbol im Systemtray (gelbe "99" auf schwarzem Grund). Via Optionen lassen sich die Aktualisierungsrate des Wertes beziehungsweise sein Aussehen einstellen. Es kommt dabei nicht zu Performance-Einbußen.

Fazit
Praktisches Tool für Spieleliebhaber, die Ihre tollen Moves festhalten wollen. Es lassen sich aber auch so Screenshots von jeder anderen Anwendung erstellen.

Version 3.5.99 B15625 2.22MB

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *