Version 13.5.0.1056 11.01MB

Intel Rapid Storage Technik (RST) 13.5.0.1056

Rated 5/5

Mit Rapid Storage Technik (RST) bezeichnet Intel seine AHCI/Raid-Treiber für die in seinen Chipsätzen integrierten Controller-Typen. Die neuste Version bietet keine Unterstützung mehr für Chipsätze, die vor der Serie 7 erschienen sind. Es werden daher lediglich Controller aus folgenden Chipsätzen unterstützt.

  • Intel(R) 9 Series Chipset Family SATA AHCI/RAID Controller
  • Intel(R) 8 Series/C220 Series Chipset Family SATA AHCI/RAID Controller
  • Intel(R) 7 Series/C216 Series Chipset Family SATA AHCI/RAID Controller
  • Intel(R) C600 Series Chipset SATA AHCI Controller

Wie üblich liegen die Treiber einmal als Setup-Version (SetupRST.exe) und für die manuelle Installation (f6flpy-x86.zip, f6flpy-x64.zip) vor. Im Test bricht die Installation auf einem H67A-Board ab. Series-6-Chipsätze unterstützt die neue Treiberversion nicht. Allerdings ließ sich der Treiber manuell über den Gerätemanager installieren. Es wurde zwar vor einer Installation gewarnt, im Betrieb zeigten sich jedoch keine Auffälligkeiten.

Version 13.5.0.1056 11.01MB

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *