Der offizielle Grafikkartentreiber für Nvidia-Modelle für Windows Vista/7/8 64 Bit verfügt über zahlreiche zusätzliche Features, die der Standardtreiber von Windows nicht bietet.
GeForce Experience besorgt Ihnen die optimalen Spieleinstellungen; NVIDIA-PhysX-Effekte und die DirectX-11-Tessellierung sorgen für weitere Vorteile. GeForce Experience 1.5 ist in der offiziellen Version im Lieferumfang enthalten; die Installation ist optional. GeForce Experience ersetzt dabei NVIDIA Update in seiner Funktion als einfachste Methode der automatischen Treiberaktualisierung.
Enthält Unterstützung für Anwendungen, die mithilfe von CUDA 5.5 oder einer älteren Version des CUDA-Toolkits erstellt wurden. Weitere Informationen finden Sie auf http://developer.nvidia.com/cuda-toolkit.
Unterstützt OpenGL 4.3 für die GeForce-Grafikprozessoren ab Serie 400.
Unterstützt DisplayPort 1.2 für die Grafikprozessoren der Serie GeForce GTX 600.
Unterstützt mehrere Sprachen und APIs für GPU-Computing: CUDA C, CUDA C++, CUDA Fortran, OpenCL, DirectCompute und Microsoft C++ AMP.
Unterstützt Konfigurationen mit einem einzelnen Grafikprozessor und die NVIDIA-SLI-Technologie mit DirectX 9, DirectX 10, DirectX 11 und OpenGL einschließlich 3-way SLI, Quad SLI und SLI-Unterstützung auf SLI-zertifizierten Intel‑ und AMD-Mainboards.