Version 1.3 0.01MB

Appshare 1.3

Rated 4/5

Appshare bietet die Möglichkeit, die neuesten Programme direkt vom Smartphone aus an Geschäftspartner oder Kollegen zu senden. Das Handling ist einfach. Wer das Programm aufruft, bekommt alle auf seinem Gerät liegenden Anwendungen übersichtlich gelistet. Zum Verteilen einer Anwendung muss sie ausgewählt werden. Das Programm sendet dann eine SMS oder E-Mail.

De facto wird ein Link versandt, den der Empfänger nur noch anklicken muss. Er gelangt darüber direkt in den Android Market, wo er sich die Applikation ansehen und herunterladen kann.

Der Versand von Appshare zu Appshare erfolgt über einen Benutzernamen. Damit der Community-Gedanke richtig funktioniert, sollte dieser für andere leicht zu merken sein. Ist einem der Benutzername des Geschäftspartners entfallen, steht alternativ der Weg via E-Mail offen.

Fazit

Appshare stellt eine gute Möglichkeit dar, sich als Android-Fachmann zu etablieren und auf unkomplizierte Weise Programme auch mit Freunden zu teilen. Damit ist es vor allem für Entwickler und Systemadministratoren ein nützliches Werkzeug.

Version 1.3 0.01MB

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *