Version 4.05

Skyfire 4.05

Rated 5/5

Eine Alternative zu Standard-Browsern auf Mobilgeräten mit iOS oder Android ist Skyfire. Sie wurde entwickelt, um allen aktuellen Technologien im Internet abzudecken – dazu gehören etwa Flash, Silverlight und AJAX.

Die Macher versprechen einen extrem schnellen Seitenaufbau – in der Praxis kann das durchaus bestätigt werde. Skyfire überzeugt auf leistungsfähigen Smartphones. Beispielsweise ist es ohne Probleme möglich, Videos aus einer Bibliothek anzusehen – in durchaus akzeptabler Qualität und Geschwindigkeit. Anders als herkömmliche Browser benötigt Skyfire keinen Flash-Client auf dem Gerät, diese Arbeit übernimmt der zwischengeschaltete Server.

Der Browser kann noch mehr. Skyfire bringt spezielle Sharing-Optionen mit. Damit lassen sich die URLs besuchter Webseiten sofort über Dienste wie Facebook oder Twitter kommunizieren oder per SMS an Kontakte schicken.

Fazit

Skyfire ist ein leistungsstarke Alternative zu vorinstallierten Browsern. Unter iOS zeichnet er sich durch die Darstellung von Flash aus. Er beherrscht nicht nur Videos, sondern etwa auch das Internet-Radio Last.fm.

Downloads:
Skyfire für iOS
Skyfire für Android

Version 4.05

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *