Version 5.9.3 5.4MB

YTD YouTube Downloader & Converter 5.9.3

Rated 5/5

Wer sich Videos auf YouTube nicht nur ansehen, sondern auch auf dem Rechner speichern will, kann dafür den YTD YouTube Downloader & Converter verwenden. Das kleine, aber effektive Tool lädt Videos von YouTube oder diversen anderen Videoportalen herunter und speichert sie in einem der gängigen Formate auf der Festplatte.

Standardmäßig speichert es die Flash-Videos im MP4-Format. Der integrierte Konverter unterstützt jedoch auch AVI, WMV, MOV und MP3 sowie Formate für den iPod, das iPhone und die Playstation Portable. Zum Umwandeln eines Clips wählt man im Hauptfenster den Punkt Convert Video aus, sucht die entsprechende Video-Datei, bestimmt das Format und klickt auf den OK-Button. Neben einer Einstellungsmöglichkeit für die Video-Qualität ist auch eine einfache Funktion zum Schneiden der Videos integriert.

Denkbar einfach ist auch die Bedienung beim Herunterladen der Videos. Sobald die gewünschte Youtube-URL in die Zwischenablage kopiert ist, fügt sie sich automatisch in das entsprechende Feld im Downloader ein. Ein Klick auf Okay und die anschließende Auswahl des Zielverzeichnisses startet den Vorgang. Den Name der Datei benennt der Youtube-Downloader automatisch entsprechend dem Titel des Videos.

Die aktuelle Version behebt den Fehler No flash video found, der durch die Umstellung der Video-Seite von Youtube Anfang April entstanden ist. Nun ist es wieder möglich, uneingeschränkt Videos herunterzuladen.

Fazit
Der YouTube Downloader & Converter ist ein kostenloses, simples, aber seinen Zweck erfüllendes Tool, das ein schnelles Herunterladen und einfaches Konvertieren von Videos aus diversen Online-Videoportalen wie YouTube, MyspaceTV oder MSN Video ermöglicht.

Hinweis
Wer Yahoo nicht als Standard-Suche festlegen beziehungsweise die YouTube-Downloader-Toolbar nicht installieren möchte, klickt während der Installation in der entsprechenden Dialogbox auf ‘Decline’.

Version 5.9.3 5.4MB

2 comments on “YTD YouTube Downloader & Converter

  1. Ich hab’s auch mal ausprobiert, ist okay, aber nicht mein Favorit unter den Konvertern. Ich seh das änlich wie Igor, ich nutze lieber ein Programm, dass ich nicht runterladen MUSS (aber kann, wenn ich will) und das mir selbst beim Runterladen keine Add-Ons mitlädt – finde ich wirklich störend. Ich finde bisher FLVTO am besten, sowohl die Offline als auch die Online Version: http://www.flvto.com/de/

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *