KMPlayer-video
Version 4.2.2.19 35.51MB

KMPlayer 4.2.2.19

Rated 2/5

Der KMPlayer ist ein kostenloser All-In-One-Mediaplayer, der mit zahlreichen Video- und Audio-Formaten wie VCD, DVD, AVI, MKV, OGG, WAV, AC3, AAC, OGM, 3GP, MPEG, WMV, RealMedia oder QuickTime zurechtkommt. Er spielt auch unvollständige oder beschädigte AVI-Dateien ab und öffnet per ZIP gepackte Media-Files, ohne sie vorher entpacken zu müssen. Außerdem erlaubt er es, Video-Dateien schon während des Herunterladens anzuschauen.

Der Player bringt eine moderne Benutzeroberfläche mit, die sich auf Wunsch mit Hilfe unterschiedlichster Skins an den persönlichen Geschmack anpassen lässt. Sind Dateien der Medienbibliothek hinzugefügt, hat der Nutzer die Möglichkeit, zwischen der Thumbnail- und der Albumart-Ansicht zu wählen, oder die Musik über die Wiedergabeliste zu starten.

Der KMPlayer bringt zudem einen Equalizer und zahlreiche Audio- und Video-Effekte mit. Beispielweise besteht die Möglichkeit, den Text eines Liedes temporär auszuschalten und nur die Melodie anzuhören, oder die Abspielgeschwindigkeit eines Songs zu verändern.

Ein großer Pluspunkt des Mediaplayers ist sein Filter- und Dekoder-Management. Er bietet die volle Kontrolle darüber, welche Filter und Dekoder während der Wiedergabe zum Einsatz kommen.

Weitere Features sind zum Beispiel die Unterstützung von Untertiteln, die Möglichkeit, Lesezeichen für einzelne Szenen eines Filmes festzulegen oder eine integrierte Screenshot beziehungsweise Capture-Funktion für Audio- und Video-Dateien.

Die aktuelle Version erweitert den Player um FTP-Streaming, behebt einige Fehler, die zum Absturz des Programms führen, und bringt Updates zu verschiedenen Codecs mit.

Fazit
Die Freeware KMPlayer ist ein vielseitiger Media-Player mit zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten. Es kommt nur selten vor, dass er ein Format nicht abspielt. Bis der Nutzer alle Fassetten des KMPlayers erforscht hat, bedarf es jedoch einiger Zeit.

Hinweis: Im Anschluss an die Installation wird die Installation weitere Software angeboten. Mit einem Klick auf “cancel” lässt sich dies unterbinden.

KMPlayer-video

Version 4.2.2.19 35.51MB

4 comments on “KMPlayer

  1. Wird nicht runtergeladen. Folgende Fehlermeldung erscheint >
    Fehler: Umleitungsfehler

    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

    • Hallo,

      Sie haben recht. Vielen Dank für den Hinweis.
      Der Fehler wurde inzwischen behoben, der Download sollte nun funktionieren.

      Rainer Schneider
      Download-Redaktion

      • Ja, der Download funktioniert. Nur, das jetzt auf eine Seite verlinkt wird – mirror.downloadmanager108.com – die aus Sicherheitsgründen von meinem System geblockt wird, da sie unerwünschte Software enthält. Da kann man dann den Download des KMPlayers wohl vergessen.

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *