Version 4.205.0.1006 103.36MB

BlueStacks App Player 4.205.0.1006

Rated 4/5

BlueStacks ist eine Emulationssoftware, die Android-Apps für Windows verfügbar gemacht. Zentraler Bestandteil des Android-App-Players ist LayerCake, das die für die ARM-Architektur geschriebenen Apps für x86 übersetzt. In der neuen Version enthält LayerCake auch eine Hardwarebeschleunigung, die in der Alpha vom vergangenen Jahr noch nicht verfügbar war.

Letztere Funktion erlaubt es den Android-Apps, auf das Grafiksystem des PCs zuzugreifen, sodass Android-NDK-Spiele wie “Attack HD” sauber laufen. “Das ist fast wie Hardware-Beschleunigung im Browser”, sagt BlueStacks-CEO Rosen Sharma. Zusätzlich werden die für die Steuerung auf einem Smartphone genutzten Sensoren durch eine gewohnte Maussteuerung oder ein Trackpad ersetzt.

Die Alpha war vergangenes Jahr drei Monate lang verfügbar gewesen. In dieser Zeit registrierte BlueStacks über eine Million Downloads – mehr, als selbst Amazon zur gleichen Zeit an Android-Tablets verkaufen konnte. Sharma sagt deshalb: “Gut möglich, dass wir in zwei Monaten die bedeutendste Android-Plattform für große Bildschirme sind.”

Apps lassen sich direkt aus BlueStacks herunterladen; ein Android-Smartphone ist nicht nötig. Über die Funktion Cloud Connect kann der PC-User auch Telefonfunktionen wie SMS-Versand realisieren. Die Apps laufen nach Wahl im Vollbildmodus oder in einem Fenster. Mit der Beta gibt es auch Unterstützung für zwölf Sprachen neben Englisch, darunter Deutsch.

BlueStacks hofft, dass viele PC-Nutzer sich über die vergleichsweise billigen und einfach zu bedienenden Smartphone-Apps freuen, mit denen auch sie jetzt etwa Bilder bearbeiten können. Der Download umfasst schon einige Apps, die aber länderspezifisch sind – deutsche Anwender bekommen etwa den Web-Messenger eBuddy als Dreingabe, Briten und Amerikaner dagegen EverNote.

Version 4.205.0.1006 103.36MB

13 comments on “BlueStacks App Player

  1. Habe Windows XP Pro Version 2002 Service Pack 3

    Beim installieren von BlueStacks App Player erscheint wärend der installation:

    BlueStacks currently doesn`t recognize your graphics card.
    It is possible yourGraphics Drivers may need to be updated. Please update them and try installing again.

    Dann bricht die installation ab?

    Habe eine Nvidia GForce 210 Treiberversion 310.70

    Treiberdatum: 03.12.2012
    Treiberversion:6.14.13.1070
    Steht so in Geräte-Maneger unter Grafikkarte.

    Heute runtergeladen und installiert?

  2. Warum lässt sich Temple Run 2 nicht mit der PC-Tastatur steuern. Bei der älteren Temple Run Version ging dies einwandfrei?

  3. Hallo,
    wenn ich BlueStacks starte, lädt das Programm zwar, aber dann wird das Fenster schwarz und bleibt auch so.

    • Habe das selbe problem… Grafiktreiber sind aktuell.. Nutze einen Aspire 5220 mit win7
      Bluestacks startet mit initializing wechselt dann auf schwarzes bild und das wars…
      Hat jemand eine lösung hierfür?

  4. Hallo,
    wärend des spiel ca 10 Minute – 30 Minute friert das Bild hat man dafür eine Lösung villeicht.

  5. Bluestacks war mal gut. Seit neuesten wird eine Datei wegen unerlaubten systenresourcenzugriff geblockt was an sich nicht so schlimm ist da das Proggy trotzdem startet. Beim 2. Start allerdings man wird man im Programm dazu aufgefordert monatlich 2 euro zu bezahlen oder es werden sinnlose apps zwangs installiert und die geschwindigkeit gedrosselt. Auf der Herstellerseite ist kein Hinweis darauf das es jetzt Kostenpflichtige Abbo Abzocke ist. Nur der übliche Downloadlink ist vorhanden. Abstürze gibt es leider nach wie vor. Lasst es stecken Leute, ich zahle nicht für unausgereiftew Beta versionen, und schon gar nicht monatlich im Abbo ! 6. setzen ! Das gleiche fehlerhafte Programm wie vor 2 Monaten nur mit Abbo Falle. Tschüss, so nicht !

    • Schade eigentlich. Bluestacks war mal gut aber jetzt auf einmal geht überhaupt nix mehr. Andauernde Fehler beim connecten und wenn man 5 Sekunden nix drückt wird das schwarz und man kann nix mehr machen. Hatte Bluestacks gerne genutzt da ich zurzeit kein Handy mehr habe und ich hoffe es ändert sich bald !

  6. Hallo,
    ich verwende Whatsapp in Bluestacks. Neuerdings werden keine Bilder mehr in der Galerie angezeigt und ich kann deshalb auch keine mehr hochladen und versenden

  7. Ich hatte das auch, das ungefragt irgendwelche Sachen installiert wurden und man zur Zahlung aufgefordert wurde. Habe das Teil dann sofort deinstalliert.

  8. Aus Bluestacks wurde Bluelacks. Völlig verammelt, kaum noch Einstellmöglichkeiten, Rooten ist sinnlos, da nur ein ‘Gast’ Benutzer angelegt werden kann, es ist schleichend langsam, Zwangsloggin an einem Google Account, das emulierte Telefon hat kaum noch Funktionen, usw… und sofort.

    Zum Glück hab ich meine Alpha gut gesichert.

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *