Version 2.2e 0.17MB

Partition Image 2.2e

Rated 5/5

Dieses DOS-basierte Tool dient zum Sichern und Wiederherstellen ganzer Partitionen – unabhängig vom verwendeten Dateisystem. Damit ist das Utility ideal für Backups von Windows-Systempartitionen. Das Programm kennt sowohl einen Batch- als auch Assistentenmodus. Probleme bei der Verteilung von Images auf mehrenen Datenträgern wurden behoben. Ein Parameter BLOCKSIZE erlaubt es, die maximale Blockgröße eines Partitions-Images anzugeben. Setzt man BLOCKSIZE beispielsweise auf 650MB, erhält man Teil-Images, die man bequem auf CD-ROM ziehen kann.

Fazit
Gutes Tool – ideal für Backups von Systempartitionen! Bevor man das Tool aber einsetzt, sollte man sich die ausführliche Anleitung auf der Webseite des Autoren lesen.

Version 2.2e 0.17MB

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *