Version 2.9.9 24.13MB

Sn0wbreeze 2.9.9

Rated 5/5

Mit Sn0wbreeze lässt sich eine modifizierte Firmware von iOS erstellen, die auf den unterstützten Geräte einen untethered Zugang zum Dateisystem (Jailbreak) bietet, ohne dass das Baseband aktualisiert wird. Anschließend führt man über iTunes eine Aktualisierung mit der neu erstellten Firmware durch.

Dadurch ist der Unlock für das 3GS und A4-Geräten mit einem zu ultrasn0w kompatiblen Baseband auch unter iOS 5 und 6 möglich.

Durch einen Jailbreak haben Anwender Zugriff auf Programme, die das iPhone um sinnvolle Funktionen erweitern. Mehr Informationen über sinnvolle Tools, die es im App Store nicht gib, bietet der Beitrag Freiheit für das iPhone: Apps, die Apple nicht erlaubt.

Apple vertritt die Ansicht, dass ein Jailbreak und die Aufhebung des SIM/Net-Locks klare Verstöße gegen den Digital Millenium Copyright Act sind und die Lizenzbedingungen verletzen. Zudem erlischt durch eine Modifikation des Apple-Handys die Garantie. Ob der Hersteller allerdings seine durch die Jailbreaker verletzten Rechte juristisch verfolgt, darf stark bezweifelt werden. Schließlich arbeitet auch Apple-Mitgründer Steve Wozniak mit einem gejailbreakten iPhone.

Fazit

Sn0wbreeze ist sehr einfach zu bedienen. Selbst Computer-Laien können damit ihr iPhone freischalten. Wer den Unlock nicht benötigt, kann das einfacher zu bedienende Absinthe für iOS 5 und evasi0n für iOS 6 verwenden.

Die Benutzung geschieht auf eigene Gefahr. Im Falle eines misslungenen Versuchs lassen sich die Geräte mit iTunes wieder in den Original-Zustand versetzen. Bisher ist noch kein Fall bekannt, wodurch ein iPhone oder iPod Touch durch einen Jailbreak-Versuch beschädigt worden wäre.

Was ist neu:

  • Unterstützung für den 5.2/6.0.x/6.1 Untether by evad3rs
  • iOS 6.1 Support für iPhone 3GS und A4-Devices.
  • Hacktivation-Probleme unter 6.0.x. gefixt
  • iFaith-Mode Bugs gefixt

Hinweis: Kein Support für iPhone 4S, iPhone 5 und iPad 2/3/4/mini

Version 2.9.9 24.13MB

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *